in Bayern fangen wir die Saison an mit einer Tagestour von München zu Inn und Isar. Zuerst ging es über Grafing, Griesstädt und Wasserburg nach Mühldorf. Es dauerte ein wenig, bis wir das dicht besiedelte München hinter uns lassen konnten. Am Sonntag vormittag hatten wir auf dem Land dann meist friee Fahrt. In Mühldorf machten wir in der Pizzeria Palermo Mittag.
Danach ging es zur Isar nach Dingolfing quer durch das Land. Auch hier war wenig anderer Verkehr. Dingolfing geht es die Isar hoch bis zur Pause am Nachmittag in Landshut. Ich hatte mir die Burgschänke der Burg Trausnitz als Pause und Aussicht ausgesucht. Ich hatte jedoch vergessen, dass Frühjahrsdult war, genau da wo wir eigentlich parken wollten.
Wir haben dann weiter weg von der Burg geparkt, der Fußweg auf die Burg wäre dann 45 Minuten einfach gewesen. Deswegen haben wir uns dann in der Altstadt ein Café gesucht und dort was getrunken.
In Richtung Abendessen ging es dann nach Neufahrn bei Freising ins Restaurant Onassis. Der Tag war sehr warm, dort konnten wir bis zum Schluss des Abends draussen sitzen.
Schreibe einen Kommentar